FSJ in unseren Kindertageseinrichtungen

Schule fertig und was nun? Auf der Suche nach (D)einem Platz? Dann ist ein Freiwilliges Soziales Jahr genau das Richtige! Lernen, probieren, erfahren, selber wachsen!

UPDATE: seit dem 27.07. sind alle drei FSJ-Stellen in unseren Einrichtungen besetzt, für das neue Kindergartenjahr 2022/23 freuen wir uns wieder über neue Bewerberinnen.

 

Du weißt noch nicht so richtig, was Du nach deinem Schulabschluss machen möchtest
und ob eine Ausbildung oder vielleicht doch ein Studium das Richtige für Dich ist?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) die Möglichkeit:

  • Erfahrungen in einem sozialen Arbeitsfeld zu machen,
  • Deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln
  • die Zeit bis zur Ausbildung oder Studium zur beruflichen Orientierung oder als Sonderpunkte bei der Bewerbung zu nutzen
  • praktische Erfahrungen zu sammeln.

In unseren katholischen Kindertageseinrichtungen warten viele kleine Menschen auf Dich und würden sich freuen ab September ein Jahr über von Dir begleitet zu werden.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest,
dann melde Dich einfach per Mail oder Telefon bei unseren Leiterinnen
oder schicke Deine Bewerbung an sie.

Kath. Kinderhaus St. Michael       NEU: am 27.07. konnten wir die Stelle besetzen.
Leiterin: Ulrike Welz

LeitungStMichael.Eislingen(at)kiga.drs.de
07161 96593110

Kath. Kindergarten St. Markus      NEU: am 27.07. konnten wir die Stelle besetzen.
Leiterin: Sabine Seeler-Wille

LeitungStMarkus.Eislingen(at)kiga.drs.de
07161 9843414

Kath. Kindergarten Liebfrauen      am 23.07. konnten wir die Stelle besetzen.
Leiterin: Dianne Pohl

LeitungLiebfrauen.Eislingen(at)kiga.drs.de 
0716 9177639 
 

Weitere Informationen und weitere gute Gründe findest Du auf https://ich-will-fsj.de/.